top of page
  • egger480

Todesangst um unsere Hunde

Es ist der 29. Dezember 2022. Einer meiner wohl schlimmsten Tag noch in diesem Jahr.


Aber fangen wir von vorne an. Der Tag begann eigentlich ganz normal. Wir genossen ein feines Frühstück mit grossem Buffet, checkten aus dem Hotel aus und dann ging es Richtung Tibidabo Park. Der Park ist ganz oben auf einem Hügel von Barcelona. Wobei man eine fantastische Aussicht auf die Stadt hat. In den Park selbst gingen wir nicht. Ich denke auch nicht das er wirklich rendiert. Da geht man immer noch lieber in den Europapark. Mit Kinder vielleicht schon...


Wir haben uns stattdessen auf dem Berg die Kirche "Temple of the Sacred Heart of Jesus" angesehen. Da kann man auch gut die Hunde mit nehmen. Ausser in die Kirche hinein nicht, aber da haben wir uns kurz abgewechselt mit anschauen und bei den Hunden bleiben.

Danach entschieden wir uns noch mindestens ein Museum anschauen zu gehen. Wen wir schon in Barcelona waren. Die Wahl fiel eben auf das, was wir einen Tag davor schon von aussen gesehen hatten. Das Museu Nacional d'Art de Catalunya. Das Auto mit den Hunden konnten wir draussen parkieren. Wir wussten das sie Müde waren vom morgen, so das sie im Auto gut etwas schlafen konnten.


Das Museum erzählt vor allem alte Geschichten von Barcelona/Spanien. Schade ist nur das die Erklärungen zu den Gemälden, Skulpturen alles auf spanisch war. Ansonsten sehr eindrücklich.



Nun gut... Wir waren etwa 1.5h im Museum als wir wieder raus kahmen. Dan haben wir uns vor dem Eingang noch ein leckeres Sandwich und etwas zu trinken gekauft und liefen langsam zurück zum Auto. Dan passierte das, was uns fast einen Herzinfarkt bescherte...

(Erklärung im Video.)

Wie gesagt sind wir danach Richtung Norden wieder gegen Frankreich zu. Wir haben spontan geschaut wo wir übernachten könnten. Eigentlich wollten wir über Silvester 3 Nächte buchen. Aber keine Chance ein schönes Zimmer mit Meerblick, das auch noch bezahlbar ist so kurzfristig noch zu kriegen. Daher wurden es nur zwei Nächte. Tja, haben wir auch wieder was gelernt.


Wir haben dafür ein super tolles Hotel gefunden im kleinen Städtchen Roses. Das Hotel hiess "Hotel Spa Terraza". Das Hotel war wirklich super toll! Gutes leckeres Frühstück, direkt am Meer, Zimmer gross und schön ausgestattet und natürlich mit Meerblick. Wir haben extra nach einem Hotel Ausschau gehalten das auch noch einen Spa-Bereich bietet. Da wir uns nach den strapazen einfach noch etwas entspannen wollten. Es wahr wirklich super, mit Pool, Jacuzzi und Sauna. Das hatten wir uns einfach noch verdient. :)






488 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page