top of page

"Parc Natural del Penyal d'Ifac"

  • egger480
  • 16. Juni 2022
  • 2 Min. Lesezeit

Aktualisiert: 17. Juni 2022

15.6.2022


Heute wollten wir diesen berühmten Berg besteigen "d'Ifac" mit unseren zwei Hunden. Wir kahmen jedoch nicht sehr weit. Obwohl wir wirklich am Morgen gingen wurde es einfach schnell zu warm. Wir kahmen bis zur Hälfte, was uns doch schon einen herrlichen Ausblick bescherte.


Was ich jedoch sagen muss, Hunde sind ja erlaubt an der Leine, jedoch der Weg ist nicht sehr einfach. Vor allem wenn man dann noch weiter bis zum Gipfel hoch will. Unten war der Weg schon zum Teil kletterhaft und links ging eine Wand fast gerade hinunter. Was ein weiterer Grund war das wir nicht weiter gingen. Ich finde den Weg aber sehr empfehlenswert. Je nach dem auch mit Hund. Mit meinem Rüden (Maiky) würde ich es machen, weil er solche Wege gewohnt ist aber mit meiner Hündin (Nadira) wohl weniger, weil sie solches Gelände noch nicht so kennt und zu hibbelig ist. Was da wirklich gefährlich sein kann.


Ach ja und noch was, die Möwen sind schon sehr frech, sie fliegen zum Teil ein paar Centimeter über deinen Kopf hinweg und auf mich haben sie drei Mal gesch.... xD


Naja, trotzdem war die Aussicht unbezahlbar.


Unser Weg führte dann weiter Richtung Alicante/Murcia. Dort war auch schon unser nächster Halt, auf dem "Campingplatz Palm-Mar". Der Campingplatz war auch sehr gut. Gut überdeckt mit Blachen, Bäumen und Büschen. Das Meer direkt davor und um diese Zeit kaum Leute. Am Strand ist zwar Hundeverbot, aber um diese Zeit wenn es nicht viele Leute hat und man die anderen nicht stört, kann man gut mit dem Hund an den Strand. Haben einige gemacht. Das ist wirklich so, ausser Saison wird nicht so darauf geachtet mit dem Hundeverbot, da sagt auch niemand etwas. Wenn man wirklich Rücksicht aufeinander nimmt. Natürlich, in Hauptstädten ist es dann nochmals anders, weil es da ja meistens auch mehr Leute hat.


Wichtig! Wenn man vom Campingplatz den Strand hinuntergeht sollte man wirklich auf dem kleinen Sandweg bleiben. Links und Rechts hatte es Gebüsche und wir sahen nicht das es auch noch so stachelige Dinger hatte. Die sich in die Pfoten krallen. Sie "picksen" und sind mühsam wieder raus zu kriegen, weil sie sich zwischen den Zehen fest krallen.




 
 
 

Bình luận


bottom of page