top of page
  • egger480

Montpellier

Aktualisiert: 29. Dez. 2022

Wir sind am 23. Dezember am Abend wieder nach Frankreich abgefahren. Dieses mal einfach mit unserem eigenen Auto.


Um 3:00Uhr am morgen sind wir dann in im Hotel "Kyriad Montpellier Sud" angekommen. Wir haben uns entschieden nicht nach Marseille zu gehen, vielleicht dann auf dem Nachhauseweg, mal schauen. Wegen dem Stress die letzten Tage haben wir gleich 3 Nächte gebucht und knapp 340 Euro bezahlt. Inbegriffen Hunde, Parkplatz und Morgenessen. Das Essen wahr wirklich gut, grosses Morgenbuffet. Deswegen fand ich den Preis angemessen. Das Personal sehr freundlich und man darf auch, wenn man will, die Hunde zum Frühstück mitnehmen.


Da wir genau über die Feiertage blieben, hatte natürlich Sonntags alles zu. Samstags sind wir dafür noch ins Odyseeum. Ein grosses Einkaufscentrum, dass alles hat was das Herz begehrt. Billig ist Montpellier jedoch nicht. Sogar ein Cheeseburger bei McDonalds kostet fast eine Euro mehr als in der Schweiz. xD


Wir haben die 2 Tage natürlich das Meer genossen, fein gegessen und die Altstadt von Montpellier etwas angeschaut. Z.B das Aquädukt, die Kathedrale und alles wurde auch schön Weihnachtlich dekoriert.


Im grossen und ganzen gut aber nicht unsere lieblings Stadt geworden, da ist mir Monaco mehr ans Herz gewachsen. Es hat auch sehr viele Hundehalter und Menschen die mit ihren Hunden auf der Strasse leben.

Einmal hatten wir auch eine Situation, als uns ein Hund von einem Halter bellend unserem Auto hinterherrannte. Gleichzeitig fuhren sie auch mit dem Auto davon und ihr eigener Hund rannte auch ihrem Auto bellend hinterher. Weiter vorne hielten sie dann wieder an, fingen den Hund zu 3 ein, packten ihn am Nacken und luden ihn ins Auto, in die Box ein. Nein es wahr kein Streuner. Er hatte ein Halsband an und davor hat ihr Kind auch noch mit dem Hund gespielt und bei seinem Namen gerufen... Wir haben natürlich auch angehalten, weil er uns hinterhergerannt ist, dachten dann auch, sie wollen ihn vielleicht aussetzen oder so, so wie sich die Szene abspielte... Wahr nicht schön anzusehen.


Auf jeden fall freuen wir uns heute weiter nach Barcelona zu fahren. Region die auch noch etwas wärmer ist und das spanische Volk ist uns doch etwas sympathischer als die Franzosen, obwohl die Franzosen sonst wirklich zuvorkommend, freundliche, höflich und nett wahren. Auch in den Restaurants alle immer super nett. Also im grossen und Ganzen würde ich wieder mal nach Montpellier gehen.


Ob man Montpellier gesehen haben muss?

Ja, wenn man auf der durchreise ist, ist es schon lohnenswert sich die Stadt mal anzuschauen. Es hat schöne Strände und auch die Stadt ist schön und sauber. Ich denke aber in der Hochsaison mit den Hunden eher nicht zu empfehlen. Viel wahr bei uns geschlossen zu dieser Jahreszeit, was im Sommer bestimmt anders aussieht.


Empfehlenswert zu sehen, ist aber auf jeden fall die Altstadt Aigues-Mortes, die mit einer grossen Mauer umgeben ist, das bereits erwähnte Odysseum und der Strand Plage Naturiste de l'espiguette. :)





88 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page