top of page
  • egger480

Monaco und das Ende der Reise mit dem Camper

Aktualisiert: 29. Dez. 2022

Gestern haben wir Monaco in Angriff genommen. Wir sind zuerst eine Runde oberhalb von der Stadt, mit den Hunden eine Runde spazieren gewesen. Monaco ist ziemlich hügelig, aber eine traumhafte Aussicht von da oben hat man. :)




Danach ging es in die Stadt. Da haben wir die Hunde im Camper gelassen. Obwohl, es wäre für die Hunde wirklich gemütlich gewesen durch die Altstadt zu laufen. Zumindest zu dieser Jahreszeit. Es hatte kaum Leute, wir sahen fast mehr andere Hundehalter. Ich muss sagen Monaco ist sehr Hundefreundlich. Es hatte überall Robidog Säcke und Kübel für die Hunde. Aber auch das Volk im allgemeinen ist sehr nett.


Die Altstadt ist sehr zu empfehlen, sie ist auf einem Hügel, hat schöne Kaffees und Restaurants, alles ist sehr sauber und überwacht. Man fühlt sich sehr sicher in Monaco. Schöne Aussicht und schöne Monumente gibt es auch zu begutachten. Ein muss, für jeden der das erste mal in Stadt ist. Unten im Zentrum, empfiehlt es sich jedoch nicht den Hund mit zu nehmen. Da ist schon einiges mehr los.


Das lustige was wir noch sahen, da es da ja keinen Schnee gibt, aber doch alles weihnachtlich dekoriert wahr, sahen wir auf einmal draussen eine Schlittschuh Eislaufbahn... Naja, als wir näher kahmen erkannten wir, dass es eine Rollschuh Bahn wahr. xD Sah aber genau so aus wie bei uns zuhause. Da mussten wir schon ein bisschen schmunzeln.






Nach der Altstadt haben wir dann noch den reichen Teil Monacos besucht. Das Casino und neben an das "Hotel de Paris" und natürlich den Hafen mit den luxuriösen Yachten. Monaco ist sehr teuer, ähnlich wie die Schweiz, wenn nicht sogar etwas teurer, muss ich sagen. Aber trotzdem eine traumhaft schöne Stadt. :)



Also dieser Ort sollte man auf jeden fall mal gesehen haben.


Danach sind wir mit unseren Hunden natürlich noch etwas an den Strand. :)

Bei diesem Traumhaften Wetter.





Als wir dann auf unseren Camping Platz wollten den ich ausgesucht habe, wahr er geschlossen. Ich habe irgendwie falsch geschaut, keine Ahnung wie mir das passiert ist. Aber eigentlich dachten wir, sollte dies ja kein Problem sein. Immerhin haben wir einen Camper in dem alles integriert ist. Heizung, Dusche, Kühlschrank, Licht und Kochherd... Naja falsch gedacht.


Also folgendes ist gestern Abend passiert;

  1. Den ganzen Tag schien die Sonne. Hiess also die Solarzellen auf dem Dach sollten genug Energie gespeichert haben das im Camper alles funktionieren sollte, ohne das wir hinten extra auf einem Campingplatz Strom beziehen müssten.

  2. Nun wahr leider nicht so. Licht ging nicht.

  3. Kühlschrank der eigentlich über Gas laufen sollten ging auf einmal auch nicht mehr.

  4. Heizung ging immer noch nicht, seid dem ersten Tag.

  5. Wasser lief leider auch nicht, da wir ja keinen Strom hatten.

  6. Seid einem Tag hatten wir auch das Problem, dass beim starten der Camper mühe hatte. Er braucht meist 3 Anläufe, wobei wir immer hofften das er überhaupt noch an gehen möge.

Da wahr bei uns das Fass voll!


7. Da dann auch noch dazu kahm das wir am ersten Tag schon verspätet abfahren konnten wegen den Schildern.

8. Auch das wir das Abblendlicht, dass ja dann noch ausgebaut werden musste auch noch reparieren mussten, was dann in unser entscheid auch noch einfliesste.


Wir fuhren gestern Abend um 23:00Uhr völlig frustriert 10h wieder nachhause.

Es machte einfach keinen Sinn mehr.


9. Der Höhepunkt der Dinge wahr dann auf dem Nachhauseweg. Als es anfing in Strömen zu Regnen, gab es auf einmal einen heftigen Rums und der eine Scheibenfischer flog während dem Autofahren davon...



Keine Ahnung was ich dazu noch sagen soll... Ich musste einfach nur noch lachen. xD

Das wahr einfach einer zu viel! xD xD


Tja, jetzt wisst ihr auch den Grund warum ich gestern wirklich keine Lust mehr hatte einen Blog zu schreiben.


Ich muss sagen, die Mieterin wahr vollkommen nett. Wir sind natürlich auch nett geblieben, womit sie uns dankte. Wir hätten auch anders reagieren können, sagte sie. Aber das würde ja auch niemanden weiter bringen. Sie kann ja auch irgendwie nichts dafür, dass das gerade alles bei uns passiert ist. Am Montag sagte sie, hatte alles noch einwandfrei funktioniert. Wir haben bereits von "My Camper" per Twint unser Geld zurück bekommen, konnten den Camper nur hinstellen und unsere Kaution bekommen wir dann auch noch. Wenigstens etwas das einwandfrei funktionierte.


Ich denke aber nicht das wir noch einmal bei my Camper buchen werden. Da wir letztes mal schon nicht so eine gute Erfahrung damit gemacht haben leider.


Nun wir sind auf jeden fall gesund und munter wieder in der Schweiz angekommen. Da können wir dankbar sein. :)


Was wir jetzt über die Festtage machen?

Das sage ich euch in einem kurzen Video.




248 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page